Kindergruppe Hexenkessel e.V.
Kindergruppe Hexenkessel e.V.

e.V.

Die Kindergruppe Hexenkessel e.V. ist eine Kindertageseinrichtung (Kita) in freier Trägerschaft.

 

Der Verein der Kindergruppe Hexenkessel e.V. wurde ursprünglich im Januar 1993 von drei Erzieherinnen ins Leben gerufen. Begonnen hatte die Einrichtung in einem privaten Haus, einer Gründerin, in der Graf-Stauffenberg-Straße in Mainz-Gonsenheim.

 

1996 zog die Einrichtung in die neu entstandene Wohnbausiedlung in der Elsa-Brändström-Straße um. Hier befindet sich im Erdgeschoss eine großzügige Wohnung die bereits in der Bauphase als Unterkunft für eine Einrichtung geplant war. Nun war genügend Platz, so dass neben Krippe und Kindergarten auch eine neue Hortgruppe entstehen konnte.

 

Seit 2011 sind erstmals auch Eltern im Vorstand.

 

Als gemeinnütziger Verein sind wir Mitglied im Paritätitschen Wohlfahrtsverband.

 

In enger Zusammenarbeit engagieren wir uns ehrenamtlich im Verein und kümmern uns miteinander um alle Belange rund um die Kita.

 

 

Adresse

Kindergruppe Hexenkessel e.V.

Elsa-Brändström-Str. 53a

55124 Mainz

Telefon

06131 686 181

 

telefonisch erreichbar

von 07:45 - 12:00 Uhr

und 14:00 - 16:00 Uhr

E-Mail

Öffnungszeiten

Kinderkrippe
und -garten

Montag - Freitag

07:45 - 16:00 Uhr

 

Kinderhort
in der Schulzeit

Montag - Donnerstag

12:00 - 17:00 Uhr

Freitag

12:00 - 16:00 Uhr

 

Kinderhort
in der Ferienzeit

Montag - Freitag

7:45 - 16:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindergruppe Hexenkessel e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt