Kindergruppe Hexenkessel e.V.
Kindergruppe Hexenkessel e.V.

Neues aus dem Hexenkessel

(März 2023)

Liebe Eltern,
sehr herzlich laden wir euch zum Tag der offenen Tür ein. Hier bietet sich allen neugierigen Familien die Möglichkeit, die Räumlichkeiten, das Außengelände und das Konzept der Kindergruppe Hexenkessel kennenzulernen. 

 

(Juli 2022)  Auch wenn nicht mehr alle Kinder mittags schlafen, so liegen sie doch alle eingekuschelt auf Ihren Matratzen und lauschen am liebsten spannenden Vorlesegeschichten oder Hörspielen. Die Ruhephase ist wichtig, um einmal kurz durchzuatmen und dann wieder mit voller Power im Spiel durchstarten zu können. Wir danken Aldi Süd für die tolle Aktion der Vereinsunterstützung und der Beteiligung an unseren neuen Liegepolsterwagen. Auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die fleißig Stimmen für uns abgegeben haben.

 

(Frühjahr 2022) Jetzt können die Kinder wieder fröhlich, ausgelassen und gut geschützt in unserem kleinen aber feinen Aussenbereich spielen! Wir bedanken uns herzlichst bei der Entega Stiftung für die großzügige Förderung und Beteiligung an unserem neuen Sonnensegel.

 

Mitmach-Weihnachtskonzert

 

(Dezember 2021) Oh du Fröhliche!

Zusammen mit dem singenden Weihnachtsengel erzählte der Nikolaus vom KidsKulturSpaß den Kindern von der Weihnachtsgeschichte und hatte passende sowie witzige Bilder zur Musik parat.

Das Resultat: Fröhlich lachende und mitsingende Kinder :)

 

Halloweenfeier

(Oktober 2021) Kein bisschen gruselig, aber dafür wurden von unserem Team mit viel Liebe und Krativität Spiele, Snacks und kleine Überraschungen vorbereitet. Die Dekoration wurde natürlich im Vorhinein mit unseren Kindern zusammen gebastelt.

Erntewoche

(Oktober 2021) Jedes Kind bringt ein Erntekörbchen mit in die Kita. Nachdem alles die Woche über ausführlich beschaut, erkundet, besprochen, besungen und nachgebastelt wurde, haben unsere Kinder aus den Zutaten zusammen eine Erntesuppe gekocht und zum Mittagessen verspeist.

Puppentheater

 

(Juli 2021) Applaus, Applaus! Das Puppentheater von KidsKulturSpaß besucht uns im Hexenkessel und entführt unsere Kinder in die zauberhafte Märchenwelt der Geschichte "Das Geheimnis um Talalü".

Waldtag

 

(Frühjahr 2021) Es geht wieder in den Wald! Der schlimmste Frost scheint überstanden, sodass es für uns ab sofort wieder jeden Freitag in den angrenzenden Wald zieht. Die Kinder sind alle schon ganz aufgeregt.

Sicherheit für "Zehn kleine Zappelfinger"

(Februar 2021) Geschafft! Unser aktuelles Projekt neue Klemmschutze an allen Türen und Kippschutze für die Fenster anzubringen ist abgeschlossen.

Großputz

(30/31 Januar 2021) Ein Wochenende lang habe viele fleißige Eltern im coronatauglichen Schichtdienst geschrubbt, gewienert und gebohnert. Jetzt ist wieder alles blitzblank. Vielen lieben Dank an all die fleißigen Helfer!

Überraschung für alle Puppenmamas und -papas

(Januar 2021) Wir freuen uns über die tollen neuen Puppenmöbel und die Puppen genießen ihren neuen Comfort ebenfalls sichtlich ;-)

Beiträge

Ab dem 01.01.2020 erhöhen sich die Beiträge der Eltern für die Kinderbetreuung:

 

Die Elternbeiträge für die Kinderkrippe und den Kinderhort richten sich an den durchschnittlichen Gebühren (abhängig vom Einkommen) der Stadt Mainz aus. Die Elternbeiträge für den Kindergarten sind mit denen anderer Elterninitiativen jederzeit vergleichbar.

 

Unverändert bleiben das Essensgeld und die Ermäßigung für Geschwisterkinder.

Anschrift:

Kindergruppe Hexenkessel e.V.

Elsa-Brändström-Str. 53a

55124 Mainz

Telefon

06131 686 181

 

telefonisch erreichbar

von 08:00 - 12:00 Uhr

und 14:00 - 16:00 Uhr

E-Mail

Öffnungszeiten

Kinderkrippe und -garten

Montag - Freitag

07:45 - 16:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hexenkessel e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt